Unsere Geschichte

25 Jahre für das Wohl der Tiere

Die Geschichte von Kuhperfect beginnt mit der Jahrtausendwende:

Von Hubert Dahmen zunächst als Ein-Mann-Betrieb gestartet, kamen aufgrund der stetig steigenden Nachfrage im Laufe der Jahre immer mehr Mitarbeiter hinzu.

Dementsprechend ist die Firmenform Anfang 2009 zur “Kuhperfect GmbH & Co KG” angepasst worden. Mit dem Eintritt von László-Lehel-Ambrus Anfang März 2019 wird sie inzwischen von zwei Geschäftsführern geleitet.

Beide teilen sich jeweils die Aufgaben und unterstützen sich gegenseitig. Dabei liegt der Schwerpunkt für Lászlá Ambrus mit seinen Teams bei der Klauenpflege und für Hubert Dahmen bei der Entwicklung und Beratung in Haltungsfragen.

László-Lehel Ambrus

László-Lehel Ambrus ist ursprünglich Landwirt von Beruf und hat die Prüfung zum professionellen Klauenpfleger mit Erfolg absolviert. Genauso wie Hubert Dahmen ist er mit Leib und Seele seiner Arbeit und den Kühen verbunden und blickt auf eine langjährige Berufserfahrung im Bereich der Klauenpflege zurück. Seit Anfang März 2019 hat er bei Kuhperfect gemeinsam mit Hubert Dahmen die Geschäftsführung übernommen.

Hubert Dahmen

Hubert Dahmen stammt von einem landwirtschaftlichen Betrieb aus der Eifel. Damit war seit frühester Jugend der Weg vorgegeben, mit Kühen zu arbeiten und folglich den Beruf des Landwirts zu erlernen. Dazu hat er später die Ausbildung zum professionellen Klauenpfleger sowie zum Fachagrarwirt Klauenpflege erfolgreich abgeschlossen und ist schließlich seit dem Jahr 2000 rein auf diesen Arbeitsbereich spezialisiert.

Mit leidenschaftlicher Energie konnte er so über die Jahre einen großen, sich stetig erweiternden  Erfahrungs- und Wissensschatz aufbauen. 
Es ist ihm eine große Herzensaufgabe, damit das Kuhwohl zu steigern.